Athletic

Verletzungsprophylaxe & Leistungssteigerung

Erfolg ist kein Zufall, Erfolg bedeutet harte Arbeit, ob Fußball, Tennis oder Basketball.

Verbessern Sie die Fähigkeiten, die Ihre Sportart fordert und schützen Sie sich gleichzeitig vor Verletzungen.

Mein Ziel ist es, Sie optimal auf die Ausübung Ihrer Sportart vorzubereiten.

Wir bieten ein professionelles Athletik für Leistungs- und Freizeitsportler jeder Altersklasse an.

Der Ansatz meines Trainings ist das trainieren mit dem eigenen Körpergewicht = „Funktionelles Training“. Dieses basiert auf drei Säulen, Core ( Kern = Körpermitte ),  Hüfte & Schulterstabilität. Ein stabiler Rumpf und ein kraftvoller Oberkörper sowie eine ausgeprägte Beinmuskulatur stehen für eine gesunde Verletzungsprohylaxe.

Funktionelles Training steigert nicht nur Ihre Kraft, erhöht nicht nur Ihre Schnelligkeit, sondern verbessert Ihre Beweglichkeit und führt zu einer hervorragenden Balance und Stabilität. Gleichzeitig dient dieses Training zur Steigerung deiner Leistungsfähigkeit.

Stabilisation und Kräftigung der wichtigsten fussballspezifischen Muskelgruppen und das funktionelle Umsetzen dieser Kraft in schnelle, kurze dynamische Bewegungen sind Basis und Ziel des Athletiktrainings.

Dieses sorgt nicht für eine gute Körperstabilität zum anderen stärkt es die Persönlichkeit und somit das Selbstbewusstsein.

Training & Trainingstools:

  • Mobilitäts- und Beweglichkeitsübungen
  • Körperübungen
  • TRX Training
  • Kettlebell
  • Ropes
  • X-Base
  • Blackroll