Über mich

Mein Name ist Marco Schulz, geboren 1977 in Darmstadt.

Meine große Leidenschaft ist der Fußball!

Mein Motto lautet: Weniger ist oft mehr!

Mit 16 Jahren spielte ich bei Eintracht Frankfurt in der U17 & U19 Bundesliga und war auf einem guten Weg meinen Traum vom Fußballprofi zu verwirklichen. Durch meine ständige Verletzungsanfälligkeit musste ich bereits in jungen Jahren meine Karriere als Fußballspieler beenden. Eben aus diesem Grund habe ich mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, Sie zu beraten und zu motivieren, mit dem Ziel, ihnen dauerhaft ein erfülltes und gesundes Leben zu ermöglichen.

Bis heute bin ich dem Fußball treu geblieben und arbeitete über die ganzen Jahre als Jugendtrainer. Vor über 3 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und zog von Darmstadt nach Recklinghausen/Marl. Dort habe ich im Deutschen Fussballinternat zusammen mit Ingo Anderbrügge (FC Schalke 04) meinen Traum verwirklicht jungen talentierten Spielern mein Wissen zu vermitteln. Von 2010-2012 absolvierte ich ein Studium zum Diplom Sport- und Fitnesstrainer, mit dem Schwerpunkt Aufbau- und Rehatraining nach Verletzungen. Ebenso erwarb ich meine Life Kinetik-Lizenz und schloss meine UEFA B- &  A-Lizenz erfolgreich ab.

Der Spaß am Sport, an der Bewegung und an einer gesunden Ernährung sollte immer im Vordergrund stehen. Ich verfüge über reichliche Erfahrungen als ehemaliger Spieler und Trainer im Leistungssport. Daher weiß ich genau worauf es ankommt um Ihre Ziele zu realisieren.

Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück

 Qualifikationen und sportlicher Werdegang
  • Diplom Sport- und Fitnesstrainer
  • Medizinischer Rehatrainer
  • Athletiktrainer
  • Personal Trainer – Mitglied im Bund Deutscher Personaltrainer
  • Nordic-Walking Trainer
  • Lizensierter Rückentrainer
  • Qualifizierter Ernährungsberater/Meta Check Berater
  • Deutsches Fussballinternat (2009-2012) (als individueller Trainer mit den Schwerpunkten: Aufbau- und Rehatraining, Stabilisationstraining, Kraft- und Gerätetraining, Schnelligkeitstraining und individuelles Training)
  • Fussballcamps Axpo Fussballcamps
  • U 17 Trainer FSV Witten
  • A-Lizenz Fussball (seit 08/2012) – Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer
  • A-Lizenz Personal Training (seit 07/2012)
  • Fussballcamps „Intersport Fussballschule“ (größte Fussballschule Europas 2007-2011) als Campleiter
  • Life Kinetik Trainer (seit 2010)
  • C-B-Lizenz (seit 2010)
  • B- und A-Jugend Eintracht Frankfurt (1993-1995 als aktiver Spieler)