Philosophie

Philosophie

Falsche Körperhaltung beim Laufen, fehlende Körperbeherrschung und Beweglichkeit, keine Körperstabilität,  diese sind Faktoren aufgrund von zu schellen Wachstums. Diese Defizite werden bei den Kindern und Jugendlichen analysiert, ausgewertet und durch einen individuellen Trainingsplan mit speziellen Übungen auf sie angepasst.

Ziel ist es, dass jedes Kind sein volles Leistungspotential ausschöpft und dadurch seine Leistung steigert.

Durch meine langjährige Erfahrung in den letzten Jahren, kommen die Spieler und Spielerinnen individuell im Verein zu kurz, sodass ein riesen Bedarf und Mangel im koordinativen und technischen Grundlagenbereich Fußball besteht. Diese Defizite sind in einem Alter von 5-12 Jahren trainierbar und der Fokus sollte genau in diesem Bereich gefördert werden.